Liebe Geschwister!

Meine Speise ist die,

dass ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat,

und vollende Sein Werk.

 Johannes 4,34

Was macht uns wirklich satt?

Jesus Christus sagt, dass seine Speise, also das was wirklich satt macht, die ist, dass er das tut, was sein Himmlischer Vater ihm aufträgt.

In einem Bericht in Johannes 4 hatten die Jünger gerade Brot aus der Stadt geholt. Während sie unterwegs gewesen waren, hatte sich Jesus mit einer Frau unterhalten und ihr geistliche Nahrung gegeben. Er hatte ihr den Weg zu einem Leben mit ihrem Himmlischen Vater gezeigt. Sie begann zu glauben. Das war so erfüllend, dass er auf das Angebot seiner Jünger, natürliche Speise zu sich zu nehmen sagte: „Meine Speise ist die, dass ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat“. Jesus war schon satt geworden. Er war erfüllt von der Begegnung mit einem Menschen, dem er geistliche Speise gegeben hatte.

Ja, Himmlischer Vater, auch für uns ist es so sättigend und so erfüllend, mit Menschen über Dich zu sprechen, Ihnen den Weg zu einer Beziehung mit Dir zu öffnen. Wir wandeln in den guten Werken, die Du für uns vorbereitet hast
(Epheser 2,10). Es ist auch unsere Speise, Deinen Willen, Vater, zu tun. Du hast uns ausgesandt, Menschen von Deiner Liebe zu erzählen und sie mit Dir zu versöhnen.

Und auch für den Menschen, dem wir von Dir erzählen und dem wir den Weg zu seinem Himmlischen Vater zeigen, ist diese Begegnung so sättigend, so erfüllend. Wir ermutigen und stärken und trösten Menschen, denen wir begegnen mit Deiner Kraft und mit Deinem Wort.

Was eine Win-Win-Situation!

Ja, Vater, ich gehe und sättige die Suchenden. Nichts hält mich auf, loszugehen und von dem zu berichten, was DU für mich getan hast. Ich öffne die Tür zu einem Leben mit DIR für meine Nachbarn, Arbeitskollegen, Familienmitglieder und sogar Fremde in meinem Dorf und meiner Stadt. Deinen Willen zu tun, macht mich wirklich satt. 


Nici

 


Karte
Anrufen
Email
Info